Bilder 2018

Faszination Modellfliegen

Am 31. August 2018 kamen 11 Kinder in die Zweifachturnhalle an der Schule in Reichertshofen und bastelten ein kleines Modellflugzeug. Die Veranstaltung ist prima und reibungslos abgelaufen. Alle Kinder hatten einen riesen Spaß. …mehr

Die Abenteuer von Pettersson und Findus

Am 28. August kamen ca. 20 Kinder in das Alte Rathaus um die Abenteuer des Pettersson und Findus anzusehen.
Das Figutentheater aus Ingolstadt spielte eine Zusammenfassung aus "Der Hahn im Korb", "Geburtstagstorte für die Katz" und Aufruhr im Gemüsebeet".
Die Kinder hörten aufmerksam zu und machten auch begeistert mit. …mehr

Ein Besuch in der Hundeschule AMADEO

Wie in den letzten Jahren waren am 10. August wieder 15 Kinder gekommen, um mit Begeisterung den richtigen Umgang mit Hunden zu lernen und mit den anwesenden 10 Mensch/Hund - Teams das Erlernte in die Praxis umzusetzen.
Da ging es manchmal ganz schön hoch her! Auch eine gute Übung für unsere Hunde, in solchen Situationen Ruhe zu bewahren! …mehr

Tennis-Schnupperkurs

am 04. August 2018 erhielten 21 Kinder eine Einführung in das Tennisspiel. …mehr

Fahrt zu "Kiddi-Car"

Am 02.08.2018 fuhren 14 Kinder mit dem Motorrad-Club nach Fürstenfeldbruck zu "Kiddi-Car".
Dort durften die Kinder auf einem Verkehrsübungsplatz mit Mini-Autos und Kinder-Quads ein Verkehrstraining absolvieren. Jedes Kind erhielt zum Abschluss eine Urkunde.
Als alle dann wieder in Baar-Ebenhausen angekommen waren, wurde noch für die Kinder mit ihren Eltern gegrillt. …mehr

drucken nach oben